Über uns

Auf dieser Seite lernen Sie die Menschen hinter Wanipa Mediakennen.

Patrick Wagner

Patrick Wagner (*1992) studierte nach seinem Abitur Medienmanagement an der Ostfalia Hochschule in Salzgitter. Nach dem erfolgreichen Abschluss zog er nach München und war zunächst als Mediaplaner und Personalberater tätig. Aktuell arbeitet er neben den Wanipa-Projekten als Assistent im Marketing.

Zu seinen bekanntesten Projekten zählen die Animations- und Comicserie „Max Torrt“, sowie die Serie „Mystery Bastards“.

Wanipa Wurm

Nils Wagner

Nils Wagner (*1995) studierte nach seinem Abitur Lehramt in den Fächern Deutsch und Geschichte. Bekannt ist Nils Wagner vor allem durch seine Arbeit an der Animationsserie „Max Torrt“. Hier steuerte er viele Drehbücher bei. Außerdem ist er als Schriftsteller aktiv. Sein Debütroman „Kommunisten-Monopoly“ erschien im Jahr 2014.